Tiergestützte Sozialpädagogik

Zur Freude unserer Tierliebhaber, besucht uns Egger Celina alle zwei Wochen für zwei Stunden. Die ausgebildete Sozialpädagogin macht ihre Arbeit tiergestützt und bringt unseren BewohnerInnen bei jedem Besuch ein anderes Tier mit und erzählt aus ihrem Alltag mit all ihren Tieren und auch den Angewohnheiten dieser Tiere.

So hat sie schon von ihrem Hasen „Schnuffelchen“ erzählt und die Hunde „Fluffy“ und „Happy“ zu unseren BewohnerInnen begleitet, die Schleiereule „Rosalie“ vorgestellt und ihren Meerschweinchen durften unsere BewohnerInnen einen Namen geben. Seither heißen diese „Max“ und „Moritz“

www.danktier.at

aus den Neuigkeiten

Aktuelle Nachrichten

Betriebsausflug

Betriebsausflug

Einen Tag „Auszeit“ vom Alltag, Entspannung und Zufriedenheit, viel Lachen, Freude und Gemeinsamkeit gibt viel Kraft und Elan.

Tierischen Besuch

Tierischen Besuch

Der Frühling ist da und wir freuen uns sehr über unseren netten tierischen Besuch